Über Mich

Doris im Atelier

Zu meiner Person:

Doris Stobbe

Geboren am 25. 02. 1954 in Gifhorn

1971 – 75 Ausbildung zur Erzieherin an der Kathol. Erzieherfachschule in Berlin
1975 – 81 Internationaler Sozialdienst in Mittelamerika mit Schwerpunkt Jugendarbeit in Panama.

Nach meiner Rückkehr und Heirat in Luxemburg widmete ich mich ganz meiner Familie und meinen 4 Söhnen.

Ab 2004 war ich wieder berufstätig, als Ersatzlehrerin in Vorschulen, auf einem Museums-Bauernhof in verschiedenen Ateliers und zuletzt als Betreuerin geistig behinderter Kinder.

1990 fand ich den Einstieg in die Kunst durch Seidenmalerei in Clervaux, Luxemburg unter Leitung der Malerin und Galeristin Milly Houyoux

2000 wechselte ich zur Aquarell-Malerei und nahm regelmässig  an verschiedenen Kursen teil, um neue Techniken auszuprobieren.

Ab 2007 Teilnahme an verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen in Luxembourg und Deutschland.

Seit 2012 aktiv im Kunstkreis LohmArt im Rheinland.